Working at AdNovum

Employee Branding

Zur Website

Projektbeschrieb

ImageBakery hat für AdNovum einen kurzen und rasanten Employee Branding Film erstellt mit einer kleinen Story dahinter.

AdNovum ist erster Ansprechpartner für anspruchsvolle IT-Vorhaben. Unsere Lösungen genügen höchsten Qualitätsansprüchen. Wir engagieren uns bei der Entwicklung und Pflege von Software- und Security-Lösungen mit hohen fachlichen und technischen Anforderungen.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sucht AdNovum IT-Pros.
Und genau hier setzt der Film an.
In sehr enger Zusammenarbeit mit AdNovum und dem Wunsch, die Mitarbeitenden als Protagonisten zu verwenden, kreierte ImageBakery eine Story, die Tempo hat, Charakter und ein wenig Humor, gleichzeitig aber alle wichtigen Werte von AdNovum aufzeigt. Wichtig war auch die Integration und Begleitung aller Länder, in denen AdNovum tätig ist, was zu Rücksichtnahme in Sachen Humor und Erzählweise spürbar wurde.

Der Film wird an Veranstaltungen, auf Sozialen Kanälen und dem Youtube Kanal gezeigt. Zudem wurde für jedes Land das Intro und Outro des Filmes mit den jeweiligen Call To Action angepasst.
Da das Unternehmen in Englisch kommuniziert, wurden die Szenen auch auf Englisch geschrieben und gedreht. Untertitel helfen dem Tonlosen abspielen des Films, was ein weiteres Kriterium war.

Verantwortlich bei ImageBakery:
Nikolas Reigel - Konzept / Story / Kamera / Schnitt
Tobias Wüthrich - Licht / Ton / Color Grading